Das Musikvideo zum dOCUMENTA Song

Wir sind stolz, nun endlich das offizielle Musikvideo zum Song „Somehow (Related To The dOCUMENTA) zu präsentieren.

Am Dienstag, den 24.07.2012 wurde der Kasseler Musikproduzent Bernd Kuchinke in das doc.tv-Studio eingeladen und stellte sein neustes Musikprojekt vor.  In diesem arbeitete er mit dem aus Kassel stammenden und jetzt in Lübeck lebenden Produzenten Stefan Bayer zusammen. Gemeinsam sampelten sie die Stimme der dOCUMENTA-Leiterin Carolyn Christov-Bakargiev. Die Ausschnitte ihrer ursprünglichen Rede füllen nun den neuen Clubhit “Somehow (Related To The dOCUMENTA)”. (doc.tv Archiv, 26. Juli)

Nach der Sendung kam die Anfrage von Herrn Kuchinke ob das doc.tv Team in der Lage sei, aus den bereits gefilmten doc.tv Videomaterial der dOCUMENTA (13) ein Musikvideo passend zum seinem Song „Somehow (Related To The dOCUMENTA)“ zu erstellen.

In der letzten Woche machten sich die beiden doc.tv Redakteure Christian Böning und Sven Veidt an die Arbeit. Sie begutachteten etwa 6 Stunden Filmmaterial und schnitten das Musikvideo passgenau zum Song zusammen.

Das fertige Video ist nun hier zu genießen:

Advertisements
Comments
One Response to “Das Musikvideo zum dOCUMENTA Song”
  1. doctv13 sagt:

    Super Song, super Bildmaterial – Good Job Boys!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Erstellt von

    Christian Böning
  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

%d Bloggern gefällt das: